LED Beleuchtung für die Landwirtschaft, Tierställe
COB-LED-Leuchten für landwirtschaftliche Betriebe von Lemtec

Beleuchtungssysteme für die Landwirtschaft
Für die Landwirtschaft plant und realisiert Elektrogroßhandel Moelle Beleuchtungslösungen - angepaßt an Ihre Bedürfnisse vor Ort - und liefert die hierfür passenden LED Leuchten für die LED Beleuchtung Ihres landwirtschaftlichen Betriebs und Ihrer Tierställe. Günstig, qualitativ hochwertig und schnell!
Profi – das Magazin für professionelle Agrartechnik – berichtet auf vier Seiten über die Beleuchtung eines Milchviehstalls mit LED-Leuchten von LemTec Innova und erläutert, warum die neue Technik ganze 3.000 Euro im Jahr spart.
LemTec Innova entwickelt und produziert seit vielen Jahren COB-LED-Leuchten nach industriellem Standard. Für die Anforderungen im Agrarbereich hat Lemtec sein Produktportfolio erweitert. Langzeiterfahrungen und Studien belegen, dass die Silikone bei jeder Art von LED durch Ammoniak- und Schwefeldämpfe angegriffen werden und die Lebensdauer der Leuchten drastisch reduzieren. Mit individuell abgestimmten Konstruktionserweiterungen und der hohen Schutzart IP67 stellt Lemtec bei den neuen Leuchten sicher, dass Dämpfe nicht ins Leuchteninnere eindringen können.
Bestmögliche Beleuchtung für Ihre Stallanlagen und Ställe mit LED Technik
Traditionell nimmt die Landwirtschaft in unserer Region einen hohen Stellenwert ein. Ställe und Stallanlagen wie bspw. ein Bullenstall, Milchviehstall, Kuhstall oder ein Hühnerstall prägen das Bild unserer schönen ländlichen Umgebung maßgebend mit.
Als Landwirt wissen Sie am besten, welche Beleuchtung / Stallbeleuchtung gut ist für Ihre Tiere, Ihren Betrieb und die Arbeit vor Ort. Es gilt, auf Energiekosten genauso zu achten wie auf Sicherheitsaspekte, gute Arbeitsbedingungen und das Wohl der Tiere. So bieten wir Beleuchtung auf LED-Basis an, die den Anforderungen Ihres Stalls gerecht wird, indem sie zum Beispiel im Sinne guter Arbeitsbedingungen Schattenwurf reduziert, für eine flächendeckend gleichmäßige, helle, farbechte und neutralweiße Ausleuchtung sorgt, Energiekosten erheblich reduziert und in Bereichen, in denen es zu Staubentwicklung kommt, durch eine hohe Schutzart der Leuchten für mehr Sicherheit sorgt. Desweiteren ist es möglich, durch die Lichtfarbe 5250 K eine Verlängerung der "Sonnenstunden" zu erreichen. Nachtbeleuchtung ist individuell realisierbar und intelligente Lichtsteuerung hilft, Kosten zu reduzieren.
Für jedes Budget und viele verschiedene Anforderungen bieten wir LED Beleuchtung aller namhafter Hersteller und haben stets gute und günstige Alternativen für Ihren Agrarbetrieb im Angebot. Ob LED Feuchtraumleuchte, Kompaktstrahler oder auch Fluter - fordern Sie noch heute kostenlos und unverbindlich Ihr Angebot bei uns an! Mit dem Moelle LED RECHNER können Sie ferner schon jetzt Ihre individuelle Stromkostenersparnis berechnen.

Ihr Moelle Ansprechpartner für LED Beleuchtung
Herr Michael Kley
Infos, Beratung, Verkauf
E-mail: m.kley@moelle-egh.de
Tel.: +49 (0) 59 21 / 80 80 - 45
Beleuchtung von Tierställen und landwirtschaftlichen Betriebsstätten mit SCHUCH
Eine robuste, wirtschaftliche und dauerhaft sichere Beleuchtung mit LED für die Landwirtschaft läßt sich auch sehr gut mit Produkten der Firma Schuch, die speziell für die Landwirtschaft konzipiert wurden, realisieren: Schuch Baureihe 163/164... LW. Diese Baureihe ist zugelassen für den Einsatz in feuergefährdeten Betriebsstätten und kann dank korrosionssicher gekapseltem EVG insbesondere im Bereich der Geflügelhaltung eingesetzt werden.

Aktuelle News aus der Landwirtschaft:
Deutsche Bauern ernten 2025 mehr Getreide – Getreidepreise steigen trotzdem #getreideernte #getreidepreise (Mi, 18 Jun 2025)
Der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) hat die deutsche Getreideernte nach oben geschätzt. Die Getreidepreise steigen trotzdem.
>> mehr lesen
Landwirt erbt Bauernhof - Finanzamt kassiert bei Altenteilwohnung ab #recht (Wed, 18 Jun 2025)
Ein Landwirt übertrug seinen landwirtschaftlichen Betrieb auf seinen Sohn. Sie vereinbarten lebenslange Versorgungsleistungen.
>> mehr lesen
Live auf den Öko-Feldtagen: Die Highlights vom ersten Tag #biolandbau #feldtag (Wed, 18 Jun 2025)
Auf dem Wassergut Canitz bei Leipzig findet am 18. und 19. Juni die große Öko-Fachmesse statt. Unsere Redakteure sind vor Ort.
>> mehr lesen
Nach angeblicher Puma-Sichtung: Zweites Video lässt zweifeln #naturschutz #öffentlichkeitsarbeit (Wed, 18 Jun 2025)
Im Saalkreis soll ein Puma sein Unwesen treiben. Doch ein zweites Video der vermeintlichen Raubkatze weckt nun Zweifel.
>> mehr lesen
Lockerungen bei Glöz: Kaum Nachteile für den Schutz von Grünland und Gewässern #bodenerosion #dauergrünland (Wed, 18 Jun 2025)
Eine Studie zeigt, dass Lockerungen bei Glöz-Standards nicht grundsätzlich Nachteile beim Umweltschutz haben. Allerdings trifft da
>> mehr lesen
Solarbesitzer verschwenden billigen Solarstrom – Rebound-Effekt und Gründe #einspeisevergütung #solaranlage (Wed, 18 Jun 2025)
Nach dem Einbau einer Solaranlage verbrauchen Haushalte oft viel mehr Strom als zuvor. Das wird als Rebound-Effekt bezeichnet.
>> mehr lesen